Sommer am Genfer See
Präsentation als modernes Unternehmen

Für die wenigsten Firmen ist es nur eine Prestigefrage, sich im Internet darzustellen; die Meisten präsentieren sich, um ihre Produkte oder Dienstleistungen dem potentiellen Kunden näher zu bringen und so mehr Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen.

Nirgendwo ist Ihr Unternehmen einfacher zu finden und mit der Konkurrenz zu vergleichen. Aber wenn ihr Unternehmen noch keine Webseite hat, findet man dort nur Ihre Mitbewerber. Diesen Standortnachteil sollten Sie beheben. Denn mit Ihrer Webseite erreichen Sie nicht nur neue Kunden, sondern zusätzlich wandern Kunden ihrer Konkurrenz, wenn diese sich nicht oder nur schlecht im Internet präsentiert.
Gerade weil das Internet nicht nur weltweit verfügbar ist, sondern weil es andererseits auch immer regionaler ausgerichtet wird, dürfte es für kleine- und mittelständische Firmen nahezu unumgänglich sein, sich hier zu präsentieren.

Ihre Webseite muß vieles können: Als Vertriebsplattform Neukunden ansprechen und potentielle Geschäftspartner überzeugen. Bestehende Kunden pflegen. Manchmal auch solche, die mit einem Produkt nicht zufrieden sind und auf der Webseite nach Hilfe suchen.
Gerade im Internet haben Sie die Möglichkeit, rasch auf Veränderungen zu reagieren und mit ihren Kunden zu interagieren. Tatsächlich schicken viele Menschen lieber eine e-mail, als zum Telefon zu greifen. So wird die Webseite zu einen enorm wichtigen Kommunikationsmittel.

Aber vor allem ist ihre Webseite Ihr Aushängeschild. Es muß nicht immer eine komplette Homepage sein, aber zumindest Kontaktdaten sollten Sie als Visitenkarte im Web hinterlegen.
Schon allein die Tatsache, dass Sie eine Webseite haben, positioniert Ihr Unternehmen als ein etabliertes Unternehmen. Sie ist Ihre elektronische Visitenkarte und sie ersetzt kostspielige Werbekampagnen!
Sie übermittelt auch nonverbal ganz viel über Ihr Unternehmen. Deshalb sollten Sie sich zuerst die notwendige Zeit nehmen, um die Seite zu planen, zu entwerfen und ins Netz zu stellen. Bedenken Sie auch, je mehr wir über eine Person wissen, desto vertrauter ist sie uns - sofern es sich um positive Informationen handelt! Sie können dafür sorgen, daß die richtigen Informationen im Internet auffindbar sind. Für neue Firmen ist deren positive Darstellung unabdingbar!
Um die Homepage immer aktuell zu halten, sollten Sie sich schon vor deren Erstellung Gedanken um deren Wartung und Pflege machen.
Doch keine Angst, wir begleiten Sie mit Kompetenz und Geduld auf diesem Weg.


Präsentation als modernes Unternehmen
KOMMUNIKATION

Eine professionelle Homepage erleichtert die Kommunikation ungemein; Ihre Webseite ist das bewährteste Kommunikations- und Informationsmedium! Denn immer mehr Menschen nutzen das Internet, um sich vom heimischen Zimmer aus (oder aus dem Büro ...) über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Diese Kunden können sie nur mit einer eigenen Webseite von ihrem Angebot überzeugen.

Fast jeder Interessent, der ein Produkt oder eine Dienstleistung ordern will, möchte zuvor etwas über das Unternehmen wissen, damit er Vertrauen entwickeln und sich seine Meinung bilden kann. Bei positivem Ergebnis schreibt er eine mail, greift zum Telefon oder kauft im Shop ein: Ziel erreicht!

Heute schon werden über fast die Hälfte aller Webseiten auf mobilen Telefons, Smartphones und Tablets aufgerufen. Mögliche Kunden informieren sich schon bei der Anreise im Zug oder Bus, welches die beste Gaststätte in der Region ist und wie sie dort hinkommen. Sie fotografieren Produkte und vergleichen diese sofort. Kunden verlangen Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Angebote, Produkte und Ihre Dienstleistung – und das aktuell. Wo immer sich diese auch befinden, sofort!

Ihre Webseite kann Ihre Kunden über die Firma, deren Geschäftszeiten, Produkte, Dienstleistungen und über die Preise informieren. Wenn diese Informationsanfragen schon auf der Webseite beantwortet werden, führt das zu einer erheblichen Entlastung ihrer Mitarbeiter. Und vor allem können Sie als Freiberufler oder Kleinunternehmer mehr ihrer knappen Zeit für die Unternehmensführung und weniger Zeit am Telefon verbringen.

Weil viele Kunden lieber eine E-Mail an einen Dienstleister schicken als zum Telefonhörer zu greifen, sollten Sie auf dieses Medium keinesfalls verzichten!

Über eine eigene Webseite können Sie ihre aktuellen oder ihre potentiellen Kunden beispielsweise mit einem eigenen Newsletter an sich binden. Wer sich dafür anmeldet, kann von Ihnen ohne großen Aufwand und Kosten bei Wunsch tagesaktuell informiert werden. So erreichen sie präzise ihre Zielgruppe! Mit welche Werbung verspricht auch nur annähernd den denselben Effekt?


KOMMUNIKATION
Vertrieb

Vertriebskanäle

Das Internet ist ein Eldorado für Vertriebsmöglichkeiten. Eine Homepage bildet hierbei die Basis für das Verkaufen seiner Produkte oder für das Generieren neuer Kontakte.
Während vor einigen Jahren noch hauptsächlich auf Fachmessen Produkte oder Dienstleistungen für die Verbraucher angeboten wurden, liegt heute das Internet mit fast 80 Prozent gleichauf. Und es dürfte in der nächsten Jahren bisherige Vertriebswege immer mehr ersetzen. Nutzen Sie diese hervorragende Möglichkeit der Kundengewinnung.

Ihre Webseite agiert wie Ihr eigenes Verkaufsteam. Während Ihr Geschäft oder Ihre Firma nicht rund um die Uhr geöffnet ist, ist Ihre Webseite sehr wohl 24h täglich verfügbar.

Im Printbereich, also in Zeitungen oder Zeitschriften, kosten Werbeflächen viel Geld, weil an Platz gespart werden muß. Aber Sie können mit einer knappen Anzeige in den Printmedien auf ihre Webseite verweisen, auf der sich interessierte Kunden ihr Angebot ausführlich studieren können.

Im Vergleich zu anderen Werbemethoden hat eine Webseite einen unmittelbaren Kostenvorteil: Nach der Erstellung bleibt die Webseite ohne hohen Kostenaufwand erreichbar und macht Werbung für sie. Kaum eine andere Werbung bleibt so lange aktiv, ohne weitere Kosten zu verursachen.Rechnen Sie doch einmal zusammen, wieviel Geld Sie nur für die Eintragung in Branchenbüchern oder für die Werbung in Printmedien in einem Jahr bezahlen.
Vergleichen sie dann den Nutzen und die Kosten einer Webseite für ihre Firma. Sie werden staunen! Und zum gleichen Ergebnis kommen wie wir: Investieren Sie mehr Werbebudget ins Internet!

Sie wollen expandieren?

Eine gute Möglichkeit ist die Eröffnung eines Online-Shops. Der Laden ist Tag und Nacht für die ganze Welt geöffnet. Die Logistik bleibt gleich, aber die Bestellungen werden mehr. Durch einen Online-Shop gibt man einem viel breiteren Kundenkreis die Möglichkeit die eigenen Produkte zu finden und zu erwerben. Dieser Vorteil ist unübersehbar!


VERTRIEB
FAZIT

Fazit: Kurz gesagt, Sie benötigen eine Webseite!

Eine Online-Präsenz verleiht Ihnen viele Vorteile gegenüber den Mitbewerbern, die gar keine oder eine schlechtere Internetpräsenz haben. Aus dem Geschäftsleben ist eine professionelle Homepage nicht mehr wegzudenken.

Aber: Der Fakt, das man eine Webseite hat, bringt erstmal nicht so viel. Für eine erfolgreiche Homepage muss das Konzept stimmen und die Kriterien für eine gute Seite erfüllt sein. Um gefunden zu werden, bedarf es auch der Optimierung und der Werbung.
Eben weil ihre Website als interaktive Werbung fungiert, sollten Sie nicht bei der Erstellung Ihrer Homepage sparen, denn einen möglichen Kunden vermitteln Sie so den Eindruck, das Sie auch bei der Qualität Ihrer Produkte, Angebote oder Dienstleistungen nicht sparen!

Fassen wir die Vorteile Ihrer neuen Webseite an dieser Stelle noch einmal zusammen. Sie wird:

  • Kunden dabei helfen, Sie zu finden, wenn diese eine Online-Suche durchführen
  • Produkte verkaufen und dadurch die Einnahmen erhöhen
  • Ihre wertvolle Zeit sparen
  • Ihre Kosten sparen
  • Ihrem Unternehmen eine professionelle Außendarstellung und Glaubwürdigkeit verleihen.

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